Ich möchte die Türkei bereisen: Städte besuchen, die ich noch nicht gesehen habe und einmalige Momente sammeln, die mir für immer in Erinnerung bleiben. Gleichzeitig möchte ich an mir selber arbeiten, und mir nicht mehr selber im Weg stehen! Dieses Wochenende hat mir bewiesen, dass es sich auszahlt.
Vielleicht kannst du dich daran erinnern: im Dezember habe ich in Antalya eine Gruppe von Frauen begleitet. Wir haben uns für das Wochenende getroffen um gemeinsam an einem 12km Lauf teil zu nehmen. Damals war ich sehr nervös, aber nicht nur wegen dem Lauf.
Denn für mich ist es eine Herausforderung, mehrere Stunden und vor allem Tage mit "fremden" Menschen zu verbringen. Ich weiß nicht genau wieso, aber schon seit meiner Kindheit kommen mir in diesem Zusammenhang negative Gefühle hoch. Ich bin in solchen Situationen immer sehr nervös und angespannt - oftmals nicht ich selbst, da ich dann sehr in mich gekehrt bin.
Naja, aber ich möchte daran arbeiten und ich wusste, dass es ein tolles Wochenende mit ihnen sein wird. Daher habe ich mich ihnen angeschlossen und sind dann gemeinsam die 12km gelaufen.
Der Lauf war damals sehr anstrengend für mich und ich habe gekämpft, um ins Ziel zu kommen. Zwischendurch habe ich sogar darüber nachgedacht aufzugeben. Aber Aufgeben ist für mich keine Option! :)
Nun stand der nächste 12km Lauf an, aber dieses Mal in Izmir, Efes. Ich wusste nichts davon und ich wurde von einer gefragt, die auch damals in Antalya mitgelaufen ist. Ich kannte sie nicht gut und habe sie erst zwei Mal gesehen - aber ich wusste, dass sie sehr nett und sympathisch ist.
Ich habe direkt zugesagt und habe mir das Ticket gekauft. Für die Teilnahme habe ich 400 TL bezahlt (auf Instagram habe ich euch mitgenommen). Sie wohnt in Bursa und mir kam die Idee, dass ich sie dort besuchen könnte und wir dann gemeinsam von Bursa nach Izmir fahren.
Ihr kennt nun mein kleines Problem: ich werde nervös, wenn ich mit"fremden" Menschen eine längere Zeit verbringe und sogar die Nächte. Aber ich möchte mir selber nicht im Weg stehen, daher habe ich mir das Busticket nach Bursa besorgt.
Und wisst ihr was? Ich bin so froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin. Denn es war ein unglaublich tolles Wochenende mit ihr! Wir haben einiges erlebt und ich durfte sogar eine Stadt sehen, die ich davor noch gar nicht besucht hatte.
Bursa ist über 500km von Antalya entfernt. Da es so weit weg ist, habe ich mich dazu entschieden nicht mit dem Auto dort hin zu fahren, sondern mit dem Bus. Das war meine erste lange Busfahrt hier in der Türkei: über 8 Stunden. Ich bin um 23:00 Uhr von Antalya losgefahren und kurz nach 07:00 Uhr kam ich in Bursa an.
Es hat alles super geklappt und vielleicht verreise ich jetzt öfters mit dem Bus :)
Ihr wisst ja, dass ich 2022 mein neues Lebenskapitel hier in der Türkei geöffnet habe, um auch zu mir selbst zu finden. Um mich besser kennen zu lernen, um an mir zu arbeiten. Ich möchte an Eigenschaften arbeiten, die mich stören, die mir selber im Weg stehen. Zum Beispiel, dass es mir schwer fällt, Zeit mit Menschen zu verbringen die mir nicht sehr nah stehen. Denn so habe ich früher schon viele Chancen verpasst. Während andere viel erlebt und Spaß hatten, bin ich "ängstlich" zu Hause gesessen. Damit ist aber jetzt Schluss! :)
Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe an mir selber zu arbeiten. Dankbar, dass ich dieses wundervolle Land bereisen darf und dankbar, dass ich unvergessliche Momente mit tollen Menschen erleben darf.
Gibt es etwas an dir, woran du arbeiten möchtest? Nehme gerne unten an der Umfrage teil :)
Ein kleiner Tipp: wenn du dich mehr mit dir selber auseinander setzen möchtest, dann kann dir das "Journaling" behilflich sein. Dazu habe ich bereits einen Beitrag verfasst ☺️ (hier geht es zum Beitrag)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bleibt gesund & motiviert 🥰
Liebe Grüße,
Saskia Berrin
Gibt es etwas, woran du an dir arbeiten möchtest?
Ja, ich möchte Selbstbewusster sein.
Ja, ich bin ein People Pleaser.
Ja, da gibt es etwas woran ich arbeiten möchte.
Nein, es passt alles so wie es ist.
Comments